Die Region als Stärke – weil uns unsere Heimat am Herzen liegt!” 

Das Potential dieses Werkstoffs erkannte bereits mein Großvater im Jahr 1946 und Dank seiner Kreativität wurde die Grundlage der zum Großteil heute noch bestehenden Kundenbeziehungen geschaffen. Dadurch konnte die Firma direkt bei der Entwicklung einiger Meilensteine der Technik dabei sein. Etwa bei den ersten Sicherheitsgurten im Auto und den ersten Kindersicherheitssitzen. Bereits 1963 fuhren Ulmer Stadtbusse mit Kunststoffteilen aus Senden und seit den 1970er Jahren fertigen wir für die Luftfahrtindustrie. 

 

 

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen und auf die spannenden Herausforderungen der Zukunft – auf bald in Senden!


Zwischen der Idee und dem Produkt

Die Wahrheit hinter ABC Tautenhahn: Wir lieben Kunststoff, Spritzguss und den Werkzeugbau

Automatisierung von Produktionsprozessen, Innovation bei verarbeiteten Materialien und technischer Fortschritt – nur einige der Herausforderungen, die wir meistern und kreativ umsetzen. 

Effizient und ressourcenschonend

Arbeitssicherheit, Ressourcenschonung und Effizienz in punkto Energie findet bei ABC Tautenhahn höchste Priorität. Daher legen wir besonderen Wert auf die bewusste Haltung unserer Mitarbeiter hinsichtlich des Umweltschutzes bei allen Aktivitäten. 


„Bei jedem Bestreben zur Bestleistung und technischem Verständnis geht es immer um die Menschen hinter den Maschinen!” 

 

Erwin Franz, Betriebsleitung

Jeder unserer Mitarbeiter ist eine tragende Säule des großen Ganzen. Jeder Einzelne leistet seinen Beitrag für die erfolgreiche Weiterentwicklung und zum Fortbestand unseres Unternehmens.

 

Wir arbeiten in flachen Hierarchien, auf kurzen Kommunikationswegen und schätzen die Vielfalt von Menschen – miteinander auf Augenhöhe. 

Ausbildung heißt Weiterbildung!

 

Als Spezialist für hochwertige technische Spritzgießteile bilden wir bei ABC Tautenhahn seit Jahren aus!

 

Weitere Informationen über offene Stellen und Ausbildungsplätze finden Sie hier.

 

 


Ein Blick hinter die Kulissen

Alles aus einer Hand und unter einem Dach!

Jeden Tag werden über 60.000 Teile produziert, verlassen unser Haus und werden auf den Weg zu unseren Kunden gebracht. Das Ergebnis sind kundenorientierte Lagerhaltung, umweltfreundliche Mehrwegverpackungen, produktorientierte Verpackungsentwicklungen, flexible Liefergestaltungen und ein umfassendes Logistik-Netzwerk mit nachverfolgbarer Warensteuerung.


Wie wir das täglich erreichen können? Wir können sagen, es ist unsere Leidenschaft Kunststoff zu bewegen – vielleicht sind es aber auch unsere über 70 Jahre Erfahrung an logistischer Herausforderung.

Unser Bürokater

Wir haben auch ein Herz für Tiere – es ist für jeden eine Freude unserem Bürokater auf der Arbeit über den Weg zu laufen.